Bürgerinitiative Lärmstopp Eggevorland

Wir über uns

Die Gesundheit der betroffenen Menschen im Eggevorland leidet schon jetzt unter dem Lärm der Windkrafträder.
Nach den neuen Planungen sollen bald auch im Tal zwischen Bad Lippspringe, Benhausen und Neuenbeken Windkrafträder stehen. Und zwar die neue, 200 Meter hohe Generation, doppelt so hoch wie der Paderborner Dom!
Durch die zusätzliche Lärmkulisse werden tausende weitere Bürgerinnen und Bürger im Eggevorland geschädigt, der Kurort Bad Lippspringe verkommt zum „Stressort“, der Ort der Landesgartenschau wird industrialisiert.
Die Investoren und Windparkplaner stehen schon in den Startlöchern. Die Betroffenen aber sagen:

„Jetzt reicht’s!“

und haben begonnen, eine Bürgerinitiative zu bilden. In folgenden Gemeinden gibt es bereits Ansprechpartner:

Sprecher Bad Lippspringe:
Christian Lemacher
Peter-Hachmann-Weg 3, 33175 Bad Lippspringe

Sprecher Neuenbeken:
Heiner Brinkmann
Bekscher Berg 57, 33100 Neuenbeken

Sprecher Benhausen:
Jörg Vogt
In der Drift 25,33100 Benhausen

Top | info@laermstopp-eggevorland.de